10 Anzeichen, dass ihr nicht füreinander bestimmt seid

Bist Du dir unsicher ob Du und dein Partner nicht füreinander bestimmt seid? 

Eine stabile Beziehung beruht nicht nur auf körperlicher Anziehung oder einer hohen Attraktivität, die wir für den anderen empfinden. Auch wenn es sich auf der Gefühlsebene echt anfühlt und wir das Gefühl haben endlich den richtigen Partner gefunden zu haben, gehört dazu noch viel mehr als nur Oberflächlichkeiten.

Vor allem wenn es darum geht mit jemandem das Leben verbringen zu wollen, müssen wir vorher gründlich abwägen ob wir mit dem richtigen Partner zusammen sind. Gibt es jemandem in deinem Leben, bei dem Du gerne erfahren würdest ob ihr füreinander bestimmt seid?

Es ist vollkommen normal sich darüber Gedanken zu machen und sich zu fragen ob eure Beziehung auf Dauer ist oder doch nur eine kurze Begegnung zwischen zwei Seelen, die auf der Suche nach der wahren Liebe sind.

Es gibt viele Anzeichen die darauf hindeuten können, dass ihr beide zu unterschiedlich seid um ein ganzes Leben miteinander zu verbringen. Jedoch ist es meistens so, dass wir viele dieser Anzeichen einfach übersehen, die rosarote Brille aufziehen und nicht mehr klar denken können.

Aus dem Grund ist es wichtig rational darüber nachzudenken und zu versuchen sich nicht von seinen Emotionen allzu sehr leiten zu lassen. Es ist möglich, dass eine Beziehung auch auf falschen Zeichen und Signalen beruht.

Sich einzugestehen und festzustellen, dass man nicht füreinander geschaffen worden ist kann wirklich sehr schmerzhaft sein. Allerdings ist auf lange Sicht gesehen das Beste was man machen kann wieder getrennte Wege zu gehen.

Letztendlich ist es aber reine Zeitverschwendung, wenn man mit Menschen zu tun hat mit denen man nicht auf einer Wellenlänge ist und zu unterschiedlich ist.

Wenn Du herausfinden möchtest ob Du und Dein Partner füreinander bestimmt seid, solltest Du auf folgende Zeichen achten:

1. Anzeichen, dass ihr nicht füreinander bestimmt seid - Du hast deinen Partner oft beim Lügen erwischt

Anzeichen nicht füreinander bestimmt

Ehrlichkeit ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die man in einer Beziehung haben sollte. Hattest Du hin und wieder mal das Gefühl, dass dein Partner nicht ganz ehrlich zu dir war?

Oder hast Du ihn schon häufiger beim Lügen erwischt? Du solltest wissen, dass Du wahrscheinlich in einer Beziehung steckst, die dir auf lange Sicht nicht gut tut.

Letztendlich kann man keinem Mensch vertrauen, der nicht ehrlich zu einem ist. Niemand hat es verdient belogen zu werden!

Vor allem nicht dann wenn man auf der Suche nach dem Partner fürs Leben ist. Kannst Du ruhigen Gewissens mit jemandem zusammen sein der dich belügt? 

Auf der anderen Seite bedeutet es auch, dass man selbst keine Angst haben sollte die Wahrheit auszusprechen. Auch wenn man sich damit gegebenenfalls in ein schlechtes Licht rückt.

2. Eure Lebensträume unterscheiden sich extrem voneinander

Anzeichen nicht füreinander bestimmt

Während Du lieber deine Karriere aufbauen möchtest und die Welt bereisen willst, möchte dein Partner eine Familie gründen und ein Haus bauen, in dem man sesshaft bleibt?

Wenn sich eure Lebensträume derart unterscheiden, könnte es zu Schwierigkeiten zwischen euch kommen. Natürlich sagt man, dass Gegensätze sich anziehen können.

Jedoch sollte man bei solchen Dingen immer im Auge behalten, dass das Grundkonzept von der Vorstellung eures Lebens ungefähr in die gleiche Richtung geht.

Schließlich kann es das Aus für eure Beziehung bedeuten, wenn sich eure Vision für die Zukunft massiv voneinander unterscheidet. Vielleicht könnte es am Anfang noch gut gehen aber irgendwann bricht die Zeit an, in der man eine gemeinsame Zukunft plant.

Wenn eure Träume sehr unterschiedlich sind, seid ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht füreinander bestimmt.

3. Anzeichen, dass ihr nicht füreinander bestimmt seid - Ihr unterstützt eure gegenseitigen Ziele nicht

In einer gut funktionierenden Beziehung sollte man sich gegenseitig den Rücken stärken und den Partner in seinen Zielen und Wünschen unterstützen. Hast Du das Gefühl, dass dein Partner nicht an dich glaubt und dich von deinen Zielen abhalten möchte?

Wird alles schlecht geredet und versucht mit allen Mitteln Steine in den Weg zu räumen? Wenn Du das Gefühl hast dein Partner steht nicht hinter dir und dem was Du gerne erreichen würdest, dann ist es ein ziemlich sicheres weiteres Indiz welches gegen euch spricht.

Denn im Endeffekt sollte deine Beziehung niemals wie ein großes Hindernis zwischen dir und deinen Träumen stehen. Stell dir mal vor Du gibst all deine Träume auf und befindest dich weiterhin in der Beziehung, die dir nicht gut tut.

Was glaubst Du wie Du dich fühlen wirst, wenn ihr euch eines Tages nach vielen Jahren dann doch trennt?

Du würdest es mit hoher wahrscheinlich eines Tages bitter bereuen, dass Du deinen Träumen nicht nachgejagt hast. Dir wird klar, dass Du deine wertvolle Zeit an jemanden verschwendet hast, mit dem man letztendlich doch auseinander gegangen ist.

4. Dein Partner hat zu wenig Zeit für dich

Ihr seht euch viel zu selten, obwohl Du dir gerne mehr Zeit mit deinem Partner wünschen würdest. Treffen werden immer wieder verschoben oder dein Partner verbringt seine Freizeit lieber mit anderen Menschen anstatt mit dir?

Du hast das Gefühl ihm nicht wichtig genug zu sein, da er immer wieder neue Ausreden hat weswegen er keine Zeit für sich zu haben scheint. Natürlich führt jeder von euch beiden sein eigenes Leben und niemand möchte unbedingt 24/7 an dem anderen kleben.

Aber wenn Du das Gefühl hast, dass dein Partner sich viel zu selten Zeit für dich nimmt, scheinst Du nicht eine seiner obersten Prioritäten im Leben zu sein. Möchtest Du mit jemandem zusammen sein, der keine Zeit für dich hat?

Auch wenn es wirklich unschön ist, aber vielleicht seid ihr einfach nicht füreinander bestimmt.

5. Du bist ohne deinen Partner viel glücklicher

Ist dir aufgefallen, dass es dir viel besser geht wenn Du nicht in der Nähe deines Partners bist? Selbstverständlich fühlst Du dich auch in seiner Nähe wohl und zwischen euch herrschen tiefe Gefühle. Anderenfalls wärt ihr sicherlich auch nicht in einer Beziehung.

Allerdings bist Du ohne ihn viel ausgelassener, glücklicher und mehr Du selbst. Auch wenn Du mit deinen Freunden unterwegs bist oder in Gesellschaft anderer Menschen bist, kannst Du dich viel mehr lachen und bist fröhlicher.  

Das könnte ein weiteres Anzeichen dafür sein, dass ihr nicht füreinander bestimmt seid.

6. Ihr habt eine unterschiedliche Beziehung zu Geld

Du genießt das Leben und gibst sehr gerne Geld für schöne Dinge wie Kleidung, Urlaub und Restaurants aus, während dein Partner total geizig ist und an jeder Ecke spart. Und das alles obwohl es euch finanziell recht gut geht?

Vielleicht ist es aber auch umgekehrt der Fall? Eine gewisse Sicherheit ist dir wichtiger als jedes Wochenende mit vollen Händen alles wieder auszugeben wofür man hart gearbeitet hat?

Wenn man zwei völlig unterschiedliche Verhaltensweisen und Meinungen zum Geld hat, könnte es früher oder später zu heftigen Streitigkeiten zwischen euch kommen.

7. Anzeichen, dass ihr nicht füreinander bestimmt seid Ihr habt zu viele Meinungsverschiedenheiten

Man kann nie bei jeder einzelnen Sache zu einhundert Prozent die gleiche Meinung haben, das ist ganz klar. Allerdings wird es mit der Zeit schwieriger, wenn ihr merkt, dass ihr immer seltener die gleichen Ansichten teilt.

Befindet ihr euch immer wieder in hitzigen Diskussionen, in der  keiner von euch beiden Bereitschaft zeigt Kompromisse einzugehen? Dann sollte man sich überlegen ob man das für den Rest seines Lebens wirklich will.

Hat man zusätzlich noch einen Partner der stur, unnachgiebig und total rechthaberisch ist (Sternzeichen Stier und Skorpion),  wird es sehr schwer dies auf Dauer ertragen zu können.

8. Ihr wollt an verschiedenen Orten leben

Anzeichen nicht füreinander bestimmt

Es gibt grundlegende Dinge in einer Beziehung bei denen beide einer Meinung sein sollten. Dazu zählt sicherlich auch der Wohnort an dem man Leben möchte.

Während der eine von euch beiden ein Großstadtmensch ist, kann der Andere sich nichts Schöneres vorstellen als auf dem Land zu leben. Natürlich könnte man sich auf ein Kompromiss einigen.

Jedoch würde einer von euch immer den Kürzeren ziehen. Im Endeffekt sollten beide glücklich und zufrieden mit dem Wohnort sein.

Wenn keiner von euch nachgeben möchte und genau dieser Punkt zu großem Streit zwischen euch führt, seid ihr wahrscheinlich nicht füreinander bestimmt.

9. Du gehst mit deinen Problemen lieber zu anderen Menschen

Anzeichen nicht füreinander bestimmt

Wenn Du einen Gesprächspartner braucht mit dem Du offen und ehrlich über deine Probleme sprechen kannst, gehst Du lieber zu anderen Menschen, statt zu deinem Partner?

In einer gut funktionierenden Beziehung sollte man beinahe jedes Problem mit dem Partner besprechen können. Wenn Du allerdings das Gefühl hast, dass man dir nicht zuhört oder kein Interesse daran zeigt eine Lösung zu finden, ist es dann wirklich dein idealer Partner fürs Leben?

Ist man wirklich füreinander bestimmt, so hat man auch immer ein offenes Ohr für den anderen und bemüht sich darum zu helfen. Fehlen dir diese grundlegenden Sachen in deiner Beziehung?

10. Ihr habt keinen Spaß miteinander

Wenn Du derzeit in einer Beziehung bist in der ihr wenig Spaß miteinander habt, könnte das ein weiteres Anzeichen sein, dass ihr nicht füreinander bestimmt seid.

Wer möchte denn schon in einer Beziehung sein, in der es an Spaß mangelt? Vielen Frauen ist gemeinsames lachen viel wichtiger als andere Sachen.

Beispielsweise legen sie in der Regel nicht mehr Wert auf das Äußere des Partners, wenn er sie dafür zum Lachen bringen kann. Letztendlich kann eine Beziehung bei der es an Spaß mangelt nicht lange halten.

Ähnliche Artikel

10 Anzeichen, dass du dich in einer toxischen Beziehung befindest 

1. Du hast keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen außer deinem Partner

Du hast dich mit der Zeit immer mehr von anderen Menschen entfernt und hast (so gut wie) keinen Kontakt mehr zu ihnen. Die einzige Bezugsperson die Du noch hast ist dein Partner. Oder es gibt für dich keine einzige freie Minute mehr in der Du Zeit für deine Familie oder Freunde hast. Vielleicht isoliert dein Partner …

Weiterlesen

6 thoughts on “10 Anzeichen, dass ihr nicht füreinander bestimmt seid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.