10 Gründe warum er plötzlich das Interesse verliert

Alles schien gut zu laufen. Ihr habt euch verabredet und viel Spaß miteinander gehabt. Traute Zweisamkeit bestimmte eure Zusammenkunft und er hat sich ausreichend bei dir gemeldet. Plötzlich scheint er jedoch das Interesse zu verlieren.

10 Gründe weswegen er das Interesse verliert:

  • Eure Lebensziele passen nicht zusammen
  • Du gibst zu viel Preis
  • Er hat noch eine andere
  • Du bist lieber zu Hause anstatt etwas zu unternehmen
  • Er muss sich verstellen
  • Du bist zu schüchtern
  • Du bevormundest ihn zu sehr
  • Seine Ex hat sich bei ihm gemeldet
  • Du siehst die Beziehung auf einer anderen Ebene
  • Seine Freunde reden schlecht über dich

 Was das genau zu bedeuten hat erfährst du in dem heutigen Beitrag.

1. Eure Lebensziele passen nicht zusammen

Du willst lieber Karriere machen, doch er sucht eine Familie. Das kann natürlich auch umgekehrt der Fall sein. Während du einen Mann an deiner Seite suchst der mit dir zusammen eine Familie gründen möchte, ist er lieber darauf hinaus es im Berufsleben weiter zu bringen.

Wenn sich eure Lebensziele derart unterscheiden, kann es dazu führen, dass er das Interesse verliert. Immerhin passen eure Vorstellungen nicht mit dem des anderen überein. 

Dadurch kann es sein, dass er bevor ihr eine feste Beziehung eingeht, sich lieber zurück zieht und dir das Gefühl gibt, dass er sein Interesse verliert.

2. Du gibst zu viel Preis

Umso mehr du ihm von deinem persönlichen Leben erzählst umso ruhiger wird er und zieht sich zurück? Das kann daran liegen, dass du wie ein offenes Buch zu lesen bist.

Männer mögen geheimnisvolle Frauen, die nicht andauernd ohne Punkt und Komma reden. Das Beste was du also machen kannst, ist es in Zukunft weniger von dir selbst zu erzählen, sondern mehr offene Fragen an ihn stellen.

Es kann auch sein, dass du NUR noch von dir selbst redest, anstatt ihn selbst mit in das Gespräch einzubeziehen. Schließlich kann so ein Verhalten auch dazu führen, dass er sein Interesse verliert.

Letztendlich beruht ein gutes Gespräch auf gegenseitigen Fragen und man sollte seinem Gegenüber immer das Gefühl geben, dass man sich auch für sein Leben interessiert. Denke über deine Art und Weise kurz nach.

Eventuell ertappst du dich in genau dieser einen Hinsicht. Vielleicht gibt es für euch beide ja noch Hoffnung, wenn du dich in der Sache ein wenig verbesserst und in Zukunft mehr Fragen stellst.

3. Er verliert das Interesse wenn er noch eine andere hat

Ein weiterer Grund weswegen Männer das Interesse verlieren ist, dass sie neben dir noch eine andere Frau in ihrem Leben haben. Das ist heute sehr weit verbreitet, vor allem wenn man bedenkt, dass sich viele Menschen in der heutigen Zeit auf Dating- Portalen rum treiben.

Vielleicht hatte er neben dir noch ein paar andere Matches und nun datet er sie alle mehr oder weniger gleichzeitig. Das war er jetzt macht, ist nach der Besten zu suchen und sich möglichst viele Optionen frei zu lassen um am Ende eine Entscheidung zu treffen.

Es könnte also sein, dass er sich zu deinem Bedauern für eine andere entschieden hat und deswegen den Kürzeren bei dir zieht. Wer weiß schon genau was in den Köpfen anderer Leute vorgeht.

Möglicherweise bist du an genauso einen Kerl dran geraten und musst jetzt zusehen wie du damit zurechtkommst. Das zu verkraften kann natürlich schmerzhaft sein.

Vor allem dann, wenn du dir mit ihm schon etwas Festes hättest vorstellen können. Sei nicht traurig wenn er sich gar nicht mehr meldet.

Letztendlich hast du jemanden verdient, der dich mit Haut und Haaren will und der alles Mögliche dafür tun würde um dich an seiner Seite zu haben. Das Beste was du machen kannst, ist dich wieder auf die Suche nach jemanden zu machen, der dich wirklich wertschätzt.

4. Du bist lieber zu Hause anstatt etwas zu unternehmen

Interesse verliert

Gehörst du zu den Menschen, die lieber einen gemütlichen Abend zu Hause verbringen, anstatt jedes Wochenende jede Party mitzunehmen? Es könnte sein, dass du ihm einfach zu langweilig bist, wenn er lieber unterwegs ist.

Wenn er dich fragt ob du in den Club kommen möchtest, sagst du immer wieder nein und schlägst ihm einen Netflix Abend vor. Sollte das bei euch der Fall sein, dann kann es sein, dass er das Interesse verliert und sich lieber jemand anderen sucht, der seine Vorliebe für lange Partynächte teilt.

Auch hier kann es natürlich auch sein, dass es bei euch umgekehrt der Fall ist. Er hat einfach keine Lust ein Partymäusschen an seiner Seite zu haben und sehnt sich nach einem Partner, der genauso wie er lieber zu Hause bleibt.

5. Er verliert das Interesse wenn er sich verstellen muss

Viele Menschen haben die Eigenschaft an sich, sich zu sehr in einer Kennenlernphase zu verstellen und nicht sie selbst zu sein. Das liegt daran, dass man sein gegenüber einfach von sich beeindrucken möchte.

Sollte das bei deinem Typ der Fall sein und er merkt, dass er sich zu sehr verstellen muss um dir zu gefallen, kann es dazu führen, dass er das Interesse verliert. Männer mögen es sie selbst zu sein, mit allen Ecken und Kanten die dazu gehören.

Schließlich haben sie noch mehr als Frauen die Ansicht, dass man sie so akzeptieren sollte wie sie sind. Doch sollte dein Typ merken, dass es in eine zu tiefe Verstellungsphase kommt, dann kann es sein, dass er sich von dir distanziert.

Vielleicht hast du unbewusst Anmerkungen gemacht, dass du auf Männer stehst die beispielsweise Sport treiben. Er sagte dir zwar er sei sportlich, doch insgeheim hasst er es und macht keinen Sport.

Wenn sich solche Momente häufiger ereignet haben und er eine ganz andere Rolle gespielt hat, zieht er sich zurück und verliert vielleicht sogar komplett das Interesse an dir.

6. Er verliert das Ineresse wenn du zu schüchtern bist

Interesse verliert

Vielleicht gehörst du eher zu den introvertierten Menschen, die anfangs etwas mehr Zeit benötigen um sich komplett zu öffnen. Das kann sich darin äußern, indem du eher schüchtern bist und dazu neigst nicht viel zu reden oder nur ganz kurze Sätze von dir lässt.

Dein Typ hingegen ist total offen und könnte dir stundenlang etwas aus seinem Leben erzählen. Wenn ihr euch schon einige Male getroffen habt und du die ganze Zeit so schüchtern gewesen bist, kann es sein, dass er das Interesse verliert und sich nicht mehr bei dir meldet.

Auch in dem Fall solltest du dir keinen Kopf darum machen. Jemand anderes ist einfach für dich bestimmt. Wenn er deswegen aufgibt und dir nicht die Zeit lässt, die du benötigst um warm zu werden, dann war er sicherlich nicht dein Mister Right.

Lass ihn weiter ziehen und sorge dich nicht um Kerle, die keine Geduld mit dir haben. Was nicht passt, kann schließlich nicht immer passend gemacht werden.

7. Du bevormundest ihn zu sehr

Interesse verliert

Es gibt Frauen, die leider nicht akzeptieren können wie jemand ist und versuchen ihn ständig zu ändern oder in eine bestimmte Richtung zu lenken. Solltest du zu den Frauen zählen, die ihrem Typ ständig mitteilen was sie zu tun und zu lassen haben, verliert er das Interesse.

Männer suchen eine eigenständige und selbstbewusste Frau und nicht eine die, die Rolle der Mutter übernimmt. Viele neigen dazu ihrem Partner zu erzählen was gut und was schlecht für sie ist.

Da solltest du ihn Zukunft lieber unterbinden, wenn du möchtest, dass er an deiner Seite bleibt. Versuche ihn so akzeptieren wie er ist, anstatt zu drängen. Natürlich kannst du mit gesunden Ratschlägen um dich schmeißen- doch übertreibe es nicht!

Lasse ihm seinen Freiraum und gib ihm das Gefühl, dass er auch selbstständig wichtige Entscheidungen treffen kann. Das wird euch sicherlich gut tun, denn kein Mann auf dieser Welt möchte von seiner Partnerin bevormundet werden.

8. Seine Ex hat sich wieder bei ihm gemeldet

Vielleicht hattet ihr schon einige schöne Dates und alles lief letztendlich super für euch. Doch plötzlich schreibt er nicht mehr und geht auf Distanz.

Es könnte sein, dass sich seine Ex wieder bei ihm gemeldet hat und ihn wieder zurück haben möchte. Womöglich ist er mit ihr noch gar nicht lange auseinander und die Wunde ist noch relativ frisch ist.

Sollte das der Fall sein, ist es natürlich richtig bitter für dich. Wer möchte schon freiwillig einen Menschen aufgeben, mit dem man sich gut versteht?

Vielleicht möchte er es wieder mit ihr versuchen und verliert deshalb das Interesse an dir. Die Wahrheit heraus zu finden ist in dem Fall nicht ganz einfach.

Kaum ein Mann würde es zugeben, dass er es mit der Ex-Freundin wieder versuchen möchte.

9. Du siehst die Beziehung auf einer anderen Ebene

Ein plötzlicher Sinneswandel kann auch dann entstehen, wenn du die Beziehung auf einer anderen Ebene siehst als er. Ihr habt euch gerade ein paar Mal getroffen und für dich ist er der einzig wahre.

Vielleicht hast du auch schon Anmerkungen gemacht, dass du mit ihm gerne in einer Beziehung wärst. Doch für ihn bist du etwas Lockeres.

Vielleicht sieht er dich gar nicht mit den gleichen Augen an, wie du es mit ihm tust. Das kann ihn abschrecken und letztendlich dazu führen, dass er das Interesse verliert.

Immerhin wollte er dich erst einmal etwas besser Kennenlernen und schauen ob es zwischen euch passt, doch du bist dir sicher, dass ihr beide in eine feste Beziehung gehört.

Vielleicht warst du ein wenig vorschnell und genau dieses Verhalten führt dazu, dass er sich von dir distanziert. Schließlich wollte er erst mal herausfinden ob du ihm das geben kannst was er sucht.

Das beste was ihr machen könnt, ist einfach offen und ehrlich miteinander darüber zu sprechen. Es bringt nichts wenn du dir Hoffnungen machst, er jedoch nur etwas Lockeres sucht.

10. Seine Freunde reden schlecht über dich

Vielleicht hast du seine Freunde bereits kennengelernt. Allerdings seid ihr nicht wirklich warm miteinander geworden.

Es könnte sein, dass seine Freunde schlecht über dich reden, nachdem ihr euch schon ein paar Mal gesehen habt. Vielleicht versuchen sie dich ihm auszureden und suchen Gründe warum ihr nicht so gut zueinander passt.

Wenn die Meinung seiner Freunde ihm zu wichtig ist und er jedes Wort auf die Goldwaage legt, dann kann es sein, dass sie in ihrem Vorhaben erfolgreich waren und er deswegen das Interesse an dir verliert.

Ähnliche Artikel

Bin ich nur eine Affäre? 10 Anzeichen die das bestätigen

Verliebt zu sein ist eine der schönsten Gefühle, die man überhaupt haben kann. Umso schöner ist es wenn das Gegenüber es auch so sieht. Doch was ist wenn man nur eine Affäre ist? Und viel wichtiger ist es zu erkennen, dass man für seinen…

WEITERLESEN »

Einen Mann eifersüchtig machen – 15 geniale Tipps

Falls du vor hast einen Mann eifersüchtig zu machen, gibt es dafür drei plausible Gründe dafür. Es könnte sein, dass du deinen Ex- Partner zurück gewinnen möchtest oder ihm einfach nur zeigen willst, dass dein Leben auch super ohne ihn funktioniert. Oder aber du…

WEITERLESEN »

füreinander bestimmt

Sind wir füreinander bestimmt? 15 eindeutige Anzeichen

Wenn Du dich in einer Beziehung befindest und gerne herausfinden möchtest ob ihr füreinander bestimmt seid, dann ist dieser Beitrag genau das richtige für dich. Es gibt einige Anzeichen die darauf deuten, dass ihr wie füreinander geschaffen seid. Einige Merkmale davon sind: Es kommt…

WEITERLESEN »

Fremdgehen

Fremdgehen – 10 Warnsignale die auf Untreue deuten

Wahrscheinlich kennt jeder die Angst davor, dass der eigene Partner fremdgehen könnte. Dies kann wirklich sehr belastend sein. Alleine der Gedanke daran könnte einen schon beinahe wahnsinnig machen. Schließlich liebt man seinen Partner über alles und möchte keinesfalls den größten Horror in einer Partnerschaft…

WEITERLESEN »

Categories :

3 thoughts on “10 Gründe warum er plötzlich das Interesse verliert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.